MFC Schinderhannes e.V Miehlen/Taunus
Home
Unser Verein
Termine 2017
Unser Platz
Der Weg zu uns
Platzordnung
Der Vorstand
Mitglied werden
Fotogalerie
Berichte
Links
Kontakt
Suche
Bonusheft Download

Termine und News

>>> Bonusheft  als PDF Download verfügbar <<<

 
Unser Verein PDF Drucken E-Mail

Der MFC-Schinderhannes wurde am 1.11. 1977 am Amtsgericht Montabaur in das Vereinsregister eingetragen. Er entstand aus der "Interessengemeinschaft Modellflug Miehlen".      

Der Verein zählt heute 71 Mitglieder. Alle Sparten des Flugmodellbaus sind auf unserem Platz vertreten. Der Hauptflugtag ist bei uns der Samstag. Bei schönem Wetter aber auch sonn- und feiertags sowie gelegentlich unter der Woche.

Selbstverständlich sind auch Gäste aus Nachbarvereinen und andere Hobbvbegeisterte mit gültigem Versicherungsnachweis gerne Willkommen.

Sehr beliebt ist unser Sommerfest, das jedes Jahr im Juni gefeiert wird. Wir selbst und alle Gastpiloten genießen an einem langen Wochenende unser Hobby pur. Gastpiloten und Vereinsmitglieder schlagen die Zelte neben unserem Platz auf und es wird ungezwungen geflogen, gegrillt und gefeiert. 

Alle 2 Jahre im August veranstalten wir unseren großen Flugtag, zu dem sehr viele Gastpiloten erscheinen und das Programm mitgestalten.

Der Verein beteiligt sich tatkräftig am Miehlener Oktoberfest.

Miehlen ist der Geburtsort des berühmten Schinderhannes, der auch auf unserem Logo sein Unwesen treibt. Mehr darüber und über unsere Einsitzgemeinde unter http://www.loreley.de/vgnastaetten/miehlen

 
< zurück